Unser einzigartiges Angebot

Warum Infradata?

Aus vielen guten Gründen.

Infradata ist ein vielfach ausgezeichneter unabhängiger Anbieter modernster Lösungen und Services in den Bereichen Cloud Networking und Sicherheit. Mit durchdachten Lösungen hilft Infradata seinen Kunden, Innovationen voranzutreiben und die Effizienz von Prozessen drastisch zu steigern. Infradata schafft die Basis für eine weiterhin prosperierende digitale Wirtschaft und Gesellschaft. Entdecken Sie, was uns so besonders macht.

Infradata Vorteile

Exzellenz bei der Umsetzung von Projekten

Unsere Philosophie: Richtig machen beim ersten Versuch.

Direkter Zugang zu Experten

Erfahrene, mehrfach zertifizierte Techniker, die den Kontext ihrer Arbeit kennen.

Schlank und agil

Für Qualität, Tempo und Abstimmung auf Kundenanforderungen.

Herstellerneutral

Planung und Auslieferung der besten verfügbaren Lösungen.

Ganzheitlicher Ansatz für Sicherheit

Vom Endpunkt bis zum Rand des Netzwerks.

Strategische Partnerschaften

Auswahl branchenweit führender Technologieanbieter.

Immer verfügbar

Geschäftskritischer Support 24/7 durch unser globales Team.

Nachgewiesene Erfahrung

Bereitstellung von Dienstleistungen und Lösungen weltweit.

Exzellenz bei der Umsetzung von Projekten

Unsere Philosophie: Richtig machen beim ersten Versuch.

Mit durchdachter Planung und erfolgreicher Implementierung von Entwicklungs-, Planungs- und Projektmanagementleistungen liefern wir unseren Kunden Qualität und Wertschöpfung auf überlegenem Niveau.

Das Erbringen von Entwicklungsdienstleistungen mit hoher Qualität und das Schaffen von Mehrwert für unsere Kunden ist kein Zufallsprodukt. Diesen Ansprüchen gerecht zu werden, erfordert ein hohes Maß an Disziplin, herausragende Führung und die Fähigkeit, den Prozess und die Teams in allen Phasen der Projektausführung angemessen zu koordinieren. Interne Audits und regelmäßige Abstimmungen mit Kunden sind dabei wichtige Elemente. Regelmäßige Ergebniskontrollen während der Ausführung stellen sicher, dass unsere Projekte auf Kurs bleiben.

„Zusammen mit unserem globalen Partnernetzwerk liefern wir jederzeit die besten verfügbaren Lösungen und erfüllen die spezifischen Anforderungen und technologischen Präferenzen unserer Kunden.“ – Nino Tomovski, Vice President International

Wir kennen die Bedeutung von Mehrwert – deshalb arbeiten wir effizient. Wir liefern alle Projekte termin- und budgettreu. Als professionelle Entwickler setzen wir auf wissenschaftliche Prinzipien, viele Jahre Erfahrung und neueste Technologie, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihren Betrieb zu optimieren und ihre Gewinne zu steigern.

Direkter Zugang zu Experten

Erfahrene, mehrfach zertifizierte Techniker, die den Kontext ihrer Arbeit kennen.

Wir haben die Support-Pyramide auf den Kopf gestellt. Ihr Service Level Agreement (SLA) mit Infradata stellt sicher, dass Sie direkten Zugang zu den besten Technikern mit umfassender Erfahrung und relevanten Zertifizierungen erhalten. Statt mit externen Helpdesk-Agenten, die standardisierte Abläufe und Protokolle befolgen müssen, werden Sie mit einem Experten verbunden, der Ihr Problem lösen kann.

Als IT-Professional kommt es Ihnen darauf an, eine maximale Uptime der Hardwareausrüstung Ihres Unternehmens sicherzustellen. Dazu müssen Sie sich auf eine effiziente Servicebereitstellung und ein konsistentes Kundenerlebnis verlassen können. Infradata bietet Ihnen zu jeder Tageszeit sofortige Rückmeldung vom nächstgelegenen Supportcenter und sofortige Eskalation von Vorfällen zu unserem Feldteam und qualifizierten Technikern, damit Sie alle Unterstützung erhalten, die Sie benötigen, um Ihre Infrastruktur am Laufen zu halten.

Infradata beschäftigt ein großes Team von Supporttechniken mit durchschnittlich 15+ Jahren direkter Erfahrung.

Schlank und agil

Für Qualität, Tempo und Abstimmung mit Kundenanforderungen.

Heute und in den kommenden Jahren sind Agilität, Tempo und Flexibilität Schlüsselelemente erfolgreicher Strategien und Umsetzungen in Unternehmen, aber auch in Behörden sowie Einrichtungen der Gesundheitsversorgung und Bildungseinrichtungen.

Schlankes Arbeiten beseitigt Verschwendung. Agil zu sein, bedeutet anpassungsfähig, krisenfest und situationsangemessen zu arbeiten. Durch Kombination der schlanken und agilen Prinzipien finden wir die optimale Balance bei der Formalisierung unserer Projektbearbeitung, so dass keine Übertreibungen, aber auch keine Mangelbereiche entstehen. Wie ein Kampfkünstler vermeidet das Team jede Energieverschwendung beim Erreichen des Ziels.

Der angemessene Projektmanagementansatz für ein großes komplexes Projekt in einer hoch regulierten Umgebung unterscheidet sich zwangsläufig vom Ansatz für ein kleines Projekt in einer schwach formalisierten Umgebung mit einem eng kooperierenden dedizierten Team. Immer geht es jedoch um ein eine optimale Balance schlanker Agilität.

Herstellerneutral

Planung und Auslieferung der besten verfügbaren Lösungen.

Die meisten herkömmlichen Technologieintegratoren werben mit ihrer Beziehung mit speziellen Anbietern. Ihre Leistungen sind exklusiv mit den Vorteilen der selbst verkauften Hardware und Software verknüpft. Sie sind motiviert, spezielle Produkte zu bewerben, an die sie durch Verträge gebunden sind.

Im Unterschied zu herkömmlichen Integratoren kommt Infradata ohne eine Liste bevorzugter Anbieter aus. Stattdessen nutzt Infradata sein umfassendes Netzwerk globaler Partner für High-Performance-Networking und Sicherheitslösungen. Wir setzen seit Jahren erfolgreich auf eine technische Vorreiterrolle sowie auf Beratung und Support bei der Identifizierung geeigneter Lösungen. Auf die Findungsphase folgt ein rigoroses Prüfverfahren, mit dem sichergestellt wird, dass alle Komponenten der Lösung den technischen und budgetbezogenen Anforderungen des Kunden tatsächlich gerecht werden.

„Unser anbieterneutraler Ansatz unterscheidet uns von anderen Technologieintegratoren.“ – Leon de Keijzer, CEO

Die Kunden verlassen sich darauf, dass der anbieterneutrale Ansatz von Infradata dafür sorgt, dass das Unternehmen kundenspezifische Lösungen entwickelt, die unabhängig von Lieferantenbeziehungen sind, den technischen und budgetbezogenen Anforderungen des Kunden gerecht werden und dessen Probleme tatsächlich lösen.

Um eine objektive Beratung mit diesem Anspruch durchführen zu können, muss ein Unternehmen mit allen branchenrelevanten technologischen Angeboten vertraut und in der Lage sein, dauerhaft eine vollständig funktionsfähige Laborumgebung vorzuhalten, in der ständig unterschiedliche Plattformen evaluiert werden.

Ganzheitlicher Ansatz für Sicherheit

Vom Endpunkt bis zum Rand des Netzwerks.

Die Bedrohungslandschaft verändert sich täglich. Bedrohungen für Ihr Unternehmen sind nicht mehr auf das Inland beschränkt. Die Art und Weise, wie wir uns durch das Teilen von Informationen mit Menschen und Unternehmen verbinden, der bequeme Zugriff über Mobilgeräte und die spielend leichte Überwindung von Grenzen durch Menschen, Produkte und Daten führt zu neuen Sicherheitsrisiken.

Eine sichere digitale Infrastruktur beginnt am Rand des Netzwerkes und umfasst den gesamten Weg bis zu den Endgeräten. Während die meisten Cybersicherheitsanbieter auf ein einzelnes Wissensgebiet spezialisiert sind, unterstützen wir sämtliche bekannten Präventions- und Erkennungstechnologien. Und dank unserer strategischen Partnerschaft mit Fox IT verfügen wir über Kompetenz in allen Phasen des Sicherheitsmodells: Vermeidung, Erkennung und Reaktion.

„Ein siloorientierter Ansatz für das Sicherheits- und Risikomanagement funktioniert nicht.“ - Mohamed El Haddouchi, Director Solutions & Innovation

Strategische Partnerschaften

Auswahl branchenweit führender Technologieanbieter.

Wir arbeiten Hand in Hand mit ausgewählten weltweit anerkannten Anbietern von Softwareanwendungen, Infrastruktur und Beratung zusammen, um unser einzigartiges Portfolio bei Consulting, Solutions und Service weiter auszubauen. Durch Rückgriff auf die Fähigkeiten dieser branchenführenden Unternehmen können wir uns auf unser Ziel konzentrieren, Mehrwert für die Unternehmen unserer Kunden zu schaffen. Mit umfassender, intelligenter Integration von Lösungen auf Basis von Partnerprodukten und -services untermauern und ergänzen wir unsere wichtigsten Stärken zur Maximierung Ihrer Produktivität.

„Infradata hat ein Partnerökosystem aufgebaut, das auf Basis von erstklassiger Technologie herausragenden geschäftlichen Mehrwert liefern kann.“ - Jens Wulff, Managing Director, Infradata GmbH

Wir haben mehr geschäftliches Verständnis und mehr IT-Expertise als jeder andere Systemintegrator auf dem Markt. Wir arbeiten eng mit unseren globalen strategischen Technologiepartnern zusammen, um mithilfe ihrer umfassenden Portfolios erstklassige Lösungen bereitstellen zu können, die echte und greifbare geschäftliche Vorteile für Kunden in nahezu beliebigen Märkten und Sektoren schaffen.

Immer verfügbar

Geschäftskritischer Support 24/7 durch unser globales Team.

Unser globales Supportteam gibt sich nicht damit zufrieden, unsere Kunden auf Anfrage zu unterstützen, sondern legt Wert auf Risikoreduzierung, Business Continuity und die Schaffung von Mehrwert. Wir kooperieren von den ersten Anfängen der Geschäftsbeziehung an mit unseren Kunden, um ihre Support- und Service-Ökosysteme, Prioritäten, Herausforderungen und Ziele zu verstehen und Supportleistungen anzubieten, die das gesamte Spektrum der Kundenbedürfnisse abdecken.

„Unser globales Supportteam setzt alles daran, um unseren Kunden eine lückenlose Supporterfahrung zu bieten.“ – Support-Manager

Der Prozess beginnt mit der Implementierung unsere Lösung, bei der wir alle Aspekte der Sicherheit und des Datenschutzes adressieren – von technischen Sicherheitskontrollen, Compliance-Programmen, Datenschutz- und Support-Tools – um sicherzustellen, dass die Problemursache schnell und effizient behoben wird.

Das Team ist aus Supporttechnikern aus allen Teilen der Welt zusammengesetzt. Wir arbeiten nach dem „Follow the Sun“-Supportmodell. Wir stellen sicher, dass während der Tagesstunden rund um den Globus technische Experten zur Verfügung stehen. Bei Umfragen zur Kundenzufriedenheit erreichen wir weltweit regelmäßig Werte über 80 Prozent – dank unseres Supportmodells mit kurzen Wegen sowie der großen Erfahrung unseres Supportteams.

Nachgewiesene Erfahrung

Bereitstellung von Dienstleistungen und Lösungen weltweit.

Was ein Unternehmen auszeichnet, ist nicht die Technologie. Es sind die ausgebildeten, kompetenten Mitarbeiter, die sich für außergewöhnlichen Service engagieren. Infradata kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Wir verfügen über mehr als 14 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Dienstleistungen und Lösungen weltweit.

Unsere Führungskräfte haben die Anforderungen unserer Kunden in den unterschiedlichsten Branchen aus erster Hand kennengelernt und verstehen die täglichen Herausforderungen. Unser erfahrenes Managementteam setzt seine Erfahrung und sein Fachwissen ein, um einen Service zu bieten, der seinesgleichen sucht.

Werte wie Integrität, Innovation, Kreativität und Flexibilität haben uns werden lassen, was wir heute sind: ein Unternehmen, dessen Hauptziel die Kundenzufriedenheit und die Übererfüllung unserer Verpflichtungen darstellt. Unser Erfolg ist der Erfolg unserer Kunden.