Managed Services

Sicherheit und Infrastruktur der nächsten Generation als Dienstleistung.

Tägliches Management Ihrer Infrastruktur und Ihres Betriebs, um Agilität und Skalierbarkeit zu ermöglichen.
Unsere Managed Services im Bereich Sicherheit und Infrastruktur unterstützen Sie beim Betreiben Ihrer Technologie-Umgebungen. Wir bieten Ihnen technisches Fachwissen, Konsistenz im Service und Flexibilität über verschiedene Anbieter, Technologien und Regionen hinweg. Reduzieren Sie Ihre Geschäftskosten und steigern Sie Ihre Effizienz, indem Sie unsere Größe, Erfahrung, Expertise und hohe Standardisierung nutzen.

Geschäftliche Vorteile:

  • Sorgenfreiheit durch proaktives Monitoring und Management rund um die Uhr
  • Einziger Ansprechpartner und kalkulierbare monatliche Grundgebühr
  • Zugang zu hochqualifizierten technischen Ressourcen
  • Voll ausgereifte ITIL-Prozesse

Wir bieten eine Reihe von Managed Services, von umfassenden 24x7-Wartungsverträgen bis hin zu dedizierten Managed Services für Netzwerk und Sicherheit.

Wartungsverträge

Unsere Software-, Service- und Wartungsverträge ermöglichen den direkten Zugang zu zertifizierten Systemingenieuren an 365 Tagen im Jahr, per Telefon, E-Mail, Webportal oder Service-Automatisierungssystem. Je nach Service-Level-Agreement kann Infradata auch Ersatzteile vor Ort liefern und Probleme innerhalb einer Stunde beheben. Software-Updates, Upgrades und der Zugriff auf Support-Ressourcen sind Bestandteil unserer Wartungsverträge.

Netzmanagementverträge

Kunden, die sich für einen Netzmanagementvertrag entscheiden, profitieren von der Erfahrung Infradatas in der Konfiguration und Verwaltung des Netzwerks, einschließlich proaktiver Überwachung, Ergänzungen und Änderungen nach vordefinierten Verfahren. Wir sorgen dafür, dass Ihr Netzwerk stets auf dem neuesten Stand ist und mit optimaler Effizienz arbeitet.

Dedizierte Netzwerkdienste

Dedizierte Netzwerkdienste ermöglichen Ihrem Netzwerk die Anpassung und das Wachstum mit Ihrem Unternehmen als Netzwerkdienste wie WiFi, LAN und WAN und einen sicheren Remote-Zugriff über eine dedizierte Netzwerkinfrastruktur. Infradata bietet eine garantierte Verfügbarkeit von 98 - 99,999 %.

(Gemeinsames) virtuelles Netzwerk für Service-Provider

Auch für Service Provider, die kein eigenes, dediziertes Netzwerk benötigen, haben wir mit dem Konzept des (gemeinsamen) virtuellen Netzwerks Pionierarbeit geleistet. Infradata investiert in die neueste Technologie und Expertise und ermöglicht seinen Kunden, von diesem gemeinsamen Wissenspool und der führenden Infrastruktur zu profitieren.

Alle oben angeführten Optionen für den Managed Service sind für alle Infradata-Lösungen verfügbar.

 

Lassen Sie uns gemeinsam loslegen

Sprechen Sie mit einem Branchenexperten. Rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Unser Team ist bereit für Ihre Anforderungen.

Wie funktionieren Managed Services?

Erfolgreiches IT-Infrastrukturmanagement hat viele Facetten. Der Schlüssel ist, sie alle jederzeit korrekt im Einsatz zu haben. Mit diesem Service haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Tools, Prozesse und ausgetestete Ressourcen, die Sie alleine oft nicht bekommen können. 

Die meisten Managed Services basieren auf ITSM-Toolsets, die für die Automatisierung sorgen.  Wenn ein Kundengerät ein Problem hat, empfängt das Überwachungstool eine Alarmmeldung.

Das Tool vergleicht jedes Problem mit der Alarmschwelle. Erfüllt das Problem die Alarmkriterien, wird automatisch ein Ticket im Ticketing-System des Anbieters erstellt und werden fortschrittliche Algorithmen angewendet, um eine effiziente Automatisierung und Priorisierung zu gewährleisten.  Die Priorisierung sollte sehr ernst genommen werden und jedem Vorfall muss automatisch eine Lösungszeit zugewiesen werden, die auf der Priorität basiert.  Techniker, die auf die Technologie des Geräts spezialisiert sind, werden automatisch über den neuen Vorfall informiert und können sofort mit der Bearbeitung des Problems beginnen. 

Warum sollten Sie es wollen?

Wenn sich Unternehmen an Managed-Service-Provider wenden, sind sie in der Regel auf der Suche nach Lösungen für erhebliche Probleme in ihren IT-Organisationen. Es gibt jedoch eine Vielzahl an versteckten Vorteilen, die Unternehmen durch ein Managed Service erzielen können.

Unternehmen, die kein Managed Service haben, verlassen sich auf ihre eigenen internen Toolsets, um IT-Serviceprobleme zu lokalisieren und zu lösen. Managed-Service-Provider verfügen jedoch in der Regel über weitaus fortschrittlichere Toolsets. Das bedeutet sofortige Diagnosen und schnellere Abhilfe, aber auch Zugang zu Daten und Informationen, die für den Kunden von unschätzbarem Wert sein können - Daten, die man anfangs nicht erwartet - und die für das Kundenunternehmen einen überraschenden Zusatznutzen darstellen können.