Karrierebeispiele

Jurgen

Certified Network Support Engineer

“Projekte für Unternehmen wie die Ebay Classifieds Group, die Lieferung von State-of-the-Art-Networking-Lösungen für unsere Kunden und die Zusammenarbeit mit technikbegeisterten Kolleginnen und Kollegen, die mich jederzeit unterstützen, machen mich stolz, bei Infradata zu arbeiten.”

Wie begann Ihre Karriere bei Infradata?

Nach meinem Bachelor in Network Infrastructure and Management kam ich als Praktikant zu Infradata. Während meines Praktikums habe ich schnell gelernt, dass bei Infradata jeder einzelne dazu ermuntert wird, seine technischen Fähigkeiten zu erweitern und von der praktischen Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu lernen. Ich war sehr stolz, dass ich nach meinem Praktikum in das Supportteam und insgesamt in die Belegschaft von Infradata aufgenommen wurde.

Welche Aufgaben haben Sie als Supporttechniker?

Wir bieten unseren Kunden direkten Zugang zu Experten. Auf dieser Basis hilft unser Supportteam den Kunden rund um die Uhr dabei, komplexe Netzwerkprobleme zu lösen. Als zertifizierter Vollzeit-Supporttechniker bei Infradata habe ich unter anderem die Zertifizierungen F5 201 und BIG IP 301 LTM, aber auch Fortigate Network Security Professional sowie diverse Juniper Networks-Zertifizierungen. Ich kümmere mich um den täglichen Support. Darüber hinaus ist es aber auch meine Aufgabe, mir optimale Lösungen für technische und organisatorische Herausforderungen zu überlegen, denen unsere Kunden gegenüberstehen.

Jeder Tag bei Infradata ist anders. Meine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, und jede dieser Branchen hat eigene spezifische Ziele. Es gibt viele großartige Anwendungsfälle, und dank meiner eigenen Fähigkeiten und der Erfahrung kenntnisreicher Kolleginnen und Kollegen kann ich zur Lösung der Probleme von Kunden beitragen und gleichzeitig sehr viel lernen über neue Infrastruktur- und Security-Lösungen.

Warum Infradata?

Projekte für Unternehmen wie die Ebay Classifieds Group, die Lieferung von State-of-the-Art-Networking-Lösungen für unsere Kunden und die Zusammenarbeit mit technikbegeisterten Kolleginnen und Kollegen, die mich jederzeit unterstützen, machen mich stolz, bei Infradata zu arbeiten. Über die Schulungsangebote von Infradata habe ich jederzeit die Möglichkeit, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und neue Zertifizierungen in verschiedenen Technikbereichen zu erwerben. Dies ist ein wichtiger Grund dafür, weshalb ich bei Infradata arbeite. 

Ich habe außerdem Zugang zum Infradata Lab, wo wir neueste Hardwaretechnologien und Softwareprodukte testen und mit diesen herumspielen können. Dieses Lab ist eine sehr unterhaltsame Möglichkeit, neue Technologien kennenzulernen. Es ist faszinierend, die Grenzen von Produkten auszutesten, und dabei deren ganzes Potenzial für unsere Kunden auszuloten.

Ich freue mich schon immer auf unser nächstes monatliches Security-Meeting, auf dem über die neuesten Trends im Security-Bereich berichtet wird. Spaß machen auch unsere gelegentlichen Burger-Challenges und Aktionen wie Skiausflüge oder Strand-Events des Unternehmens.

Unsere Kernwerte

Wir sind ein Team einzigartiger Persönlichkeiten. Jedes Teammitglied beherrscht das eigene Gebiet exzellent. Wir widmen uns unserem Ziel, eine Zukunft zu formen, die stärker integriert, sicher und inspirierend ist. Wir gehen Dinge aus Überzeugung anders an. Ohne Kompromisse bei der Qualität und ohne Grenzen für die Kreativität. Im Mittelpunkt unserer einzigartigen Unternehmenskultur stehen Professionalität, Teamzusammenhalt und ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

LEISTUNG: Wir gehen immer einen Schritt weiter.

PASSION: Wir geben uns nicht mit dem Status Quo zufrieden.

FLEXIBILITÄT: Für uns ist Veränderung die einzige Konstante.

PRAGMATISCH: Wir streben nach Einfachheit und Klarheit.

EINGEFAHRENE MUSTER INFRAGESTELLEN: Wir denken anders als alle anderen.

WACHSTUM: Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung.

Arbeiten bei Infradata

Es gibt so etwas wie Jobs – und es gibt Karrieren. Chancen auf erfüllende Tätigkeiten. Möglichkeiten, sich selbst herauszufordern und neue Fähigkeiten zu erlernen. Aussichten, tagtäglich von intelligenten, ambitionierten, motivierten Menschen umgeben zu sein. Das ist die Arbeitumgebung, die Sie bei Infradata erwarten können. Klingt attraktiv? Sprechen Sie mit uns!

Jobs

Jetzt bewerben

Wir ermöglichen persönliche Weiterentwicklung, honorieren Erfolg und unterstützen Ihre Karriere.

Rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie eine Nachricht. Unser Team freut sich, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben  Jetzt anrufen